Barny

RON VOM HEIDENBERG     HD A2 , ED 0 , OCD frei , Cystinurie frei       -Rufname Barny

Barny wurde am 01.03.2010 bei Christine Müller in Kammerstein/Haag als eins von sechs Hundekindern geboren.

Barny mit zehn Wochen

 

 

 

 

 

Papa ist Panda-Bär vom Heidenberg und die Mutter heißt  Maya vom Heidenberg.

Herzlichen Dank an Christine für die treue Seele. Barny ist der Beweis dafür, daß es Engel gibt. Er ist ein sanfter, einfühlsamer und liebevoller Kuschelbär. Das schätzen vor allen Dingen die Kinder in der Nachbarschaft. Manchmal könnte man meinen, er weiß gar nicht, daß er Zähne hat. Barny liebt es  kleine Aufgaben im Haushalt zu übernehmen.  Er trägt leidenschaftlich gerne Dinge wie : Schirme, Taschen, Körbe, Schlüssel, das Telefon , die Zeitung ….. Irgendwann fing es mit einem Regenschirm an. Barny machte  immer durch anstubsen mit der Nase darauf aufmerksam, wenn er etwas tragen wollte. Und das schon mit sechs Monaten. So trägt er stolz seinen Korb zum Bäcker und wartet darauf unser Frühstück nach Hause zu bringen.  Unser Sohn freute sich immer wenn wir ihn von der Schule abholten als er Sport hatte. Barny trug die Sporttasche und die umstehenden hatten etwas zu schmunzeln. So wurde unsere gute Seele schnell bekannt.  Er hat noch ein weiteres tolles Hobby. Barny liebt  Zugarbeit. Er zieht gerne Wägelchen.

 

 

 

 

 

 

 

Auch Longiertraining macht er sehr gerne und beherrscht es ebenso gut. Er hat sich immer schon sehr leicht lenken und erziehen lassen.  Als die kleine Ida bei uns eingezogen ist, machte sich erst richtig bemerkbar, wie geduldig und sanft Barny ist. Auch ein richtiger Charmeur. Er liebt seine Ida und sie hat auch schon viel von ihm abgeschaut. Danke Barny.

Leider sind Ausstellungen nicht so seine Welt. Ausgedehnte Spaziergänge im Wald, toben, kleine Aufgaben erfüllen , mit Ida herumtollen ,Hundeschule , eins seiner Hobbys oder einfach nur dabei sein, dafür ist er immer zu haben.

Wir sind dankbar  einen so treuen Freund an unserer Seite haben zu dürfen!

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort